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* Ihre Aktion  Suchen Augmented Reality
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
Titel: 
VerfasserIn: 
Ausgabe: 
2., überarb. Aufl.
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
München : Oldenbourg, 2014
Anmerkung: 
Description based upon print version of record
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-11-035385-3
Inhaltsverzeichnis: 
Vorwort zur 2. überarbeiteten Auflage; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1 Motivation; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Struktur; 2. Grundlagen zu Augmented Reality; 2.1 Definition und Abgrenzung zu Virtual Reality; 2.2 Historie; 2.3 Einsatzbereiche und Anwendungsbeispiele; 2.4 Nutzen von Augmented Reality; 2.5 Verfügbarkeit von Augmented Reality Anwendungen; 2.6 AR Typen und Anwendungsszenarien; 3. Technische Grundlagen; 3.1 Tracking für Augmented Reality Anwendungen; 3.1.1 Trackingverfahren
3.1.2 Visuelles Tracking künstlicher Marker3.1.3 Visuelles Tracking ohne Marker; 3.1.4 Face Tracking; 3.2 Interfaces; 3.2.1 Definition; 3.2.2 Bildschirmdarstellung; 3.2.3 Head-Mounted-Display (HDM); 3.2.4 Head-Up-Display; 3.2.5 Kontaktlinse; 3.2.6 Mobile Geräte (Handhelds); 3.3 Software; 3.3.1 Software Suites; 3.3.2 Augmented Reality in der Cloud; 4. Kommunikation; 4.1 Grundlagen der Kommunikation; 4.2 Kommunikation mit Kunden; 4.3 Kundenverhalten; 4.4 Phasen und Prozesse in der Kommunikation zum Kunden; 4.5 Ziele in der Kommunikation zum Kunden; 5. Augmented Reality und Kommunikation
5.1 Augmented Reality im Kontext der Kommunikation5.2 Charakteristika einer Augmented Reality Anwendung; 5.3 Einsatzfelder für Augmented Reality; 6. AR Anwendungsszenarien; 6.1 Anwendungsszenarien; 6.2 Living Mirror; 6.3 Living Print; 6.3.1 Living Card; 6.3.2 Living Brochure; 6.3.3 Living Object; 6.3.4 Living Book; 6.3.5 Living Game print-basiert; 6.4 Living Game mobile; 6.5 Living Architecture; 6.6 Living Poster; 6.7 Living Presentation; 6.8 Living Meeting; 6.9 Living Environment; 6.10 AR Anwendungsszenarien im Überblick; 7. AR basierte Geschäftsmodelle
7.1 Augmented Reality und Wertschöpfung7.2 Potenzielle AR Geschäftsmodelle; 8. Potenziale, Risiken und Grenzen; 8.1 Potenziale; 8.2 Grenzen; 8.3 Risiken; 9. Zusammenfassung und Ausblick; 9.1 Zusammenfassung; 9.2 Ausblick; Literatur; Glossar; Stichwortverzeichnis
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: QA76.9 .A94
Dewey Dezimal-Klassifikation: 006.8
Regensburger Verbund-Klassifikation: ST 323
Inhalt: 
The aim of this book is to indicate the major technical underpinnings of augmented reality (AR) and, at the same time, to present potential applications for AR, especially in communications. Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher (Fachhochschule Mainz); Lothar Steiger (Fachhochschule Mainz)
 
 
Sekundärausgabe: 
[Online-Ausg.]
Umfang: 
Online-Ressource (XX, 172 S.)
Anmerkung: 
Online-Ausg. München : DeGruyter. Online-Ressource (XX, 172 S.)
 
Anmerkung: 
Im Campus-Netz sowie für Angehörige der Universität Göttingen auch extern über Authentifizierungsmodul zugänglich. Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
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